Biografie

jcorneille_portraet_AQ4A8045

Als Diplom-Designerin illustriere ich für Magazine, Bücher und Zeitungen. Für Organisationen und (Einzel-) Unternehmen gestalte und entwickele ich Corporate Designs, Print- und Online-Kommunikation.

Das Interesse und Engagement für Jugend, Soziales und Kultur zieht sich durch mein Leben und hat sich somit auch als ein Schwerpunkt in meiner Arbeit herauskristallisiert.

Im Bereich der Illustration fasziniert mich das Medium Garn, Stoff und Papier. Die Materialien sind für mich Mittel zur Reduktion auf der Suche nach dem Wesentlichen im Thema.

Gemeinsam mit vier Kollegen aus den Bereichen Design, Webdesign und Multimedia bilde ich die Bürogemeinschaft 72+. Die Synergieeffekte der verschiedenen Disziplinen nutzen und bringen wir auf Wunsch für gemeinsame Projekten zusammen. So schaffe ich für meine Kunden ein optimales Endergebnis.

KONTAKTDATEN
Jeannette Corneille | Thürmchenswall 72 | 50668 Köln
Telefon (Büro) +49 (221) 169 130 14 | Mobil +49 (170) 543 69 15
E-Mail kontakt(ät)jcorneille.de | Internet www.jcorneille.de

Abschlüsse
2006 Diplom Designerin (Dipl.Des.) Bergische Universität Wuppertal
2001 Gestaltungstechnische Assistentin (GTA) Richard-Riemerschmid-Schule Köln

Berufserfahrung
seit 2007 Büromitglied bei luxsiebenzwoplus
seit 2003 Auftragsabwicklung als freie Grafikerin
Oktober 2004–März 2005 luxsiebenzwo – Werkstatt für Gestaltung Köln
September 2000 Sander Digital Pictures GmbH Köln
März bis April 1999 Bavaria Film- und Fernsehstudios München (Bühnenbau, Dekoration)
Dezember 1998 bis Januar 1999 WDR Köln (Szenenbild)
September bis Oktober 1998 Theater der Keller Köln (Bühnenbild)